Im Jahre 1954 geschah nicht nur in Bern ein Wunder, auch in Messkirch gab es in diesem Jahr etwas besonderes.

 

Aus Kameradschaft und der Liebe zur Musik gründeten damals eine handvoll Feuerwehrmänner unseren Fanfarenzug als musikalische Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Messkirch. Bis heute und auch in Zukunft sind wir ein fester Bestandteil der Stadt, der Feuerwehr und der Messkircher Fasnacht. Wir sind Stolz darauf die Idee unserer Gründerväter und das Messkircher Kulturleben auch in Zukunft prägen zu dürfen. 

 

Vielen Dank an alle befreundeten Fanfarenzüge, Ehrenmitglieder, Bürger der Stadt Messkirch und allen Freunden und Gönnern. Lasst uns gemeinsam unser 65jähriges Bestehen gebührend feiern und helft uns dabei, dass die Tradition unseres Vereins auch in der Zukunft bestehen kann. 

Claus Löhle - Stabführer des Fanfarenzug der FFW Meßkirch