29. Mai 1994

Im Feuerwehrhaus gefeiert

Anders als vorgesehen, konnte die Jubiläumsfeier des Fanfarenzuges der Freiwilligen Feuerwehr Messkirch nicht in der Innenstadt erfolgen. Wegen des regnerischen Wetters mußten die Feierlichkeiten zu 40-jährigen Bestehen ins Feuerwehrgerätehaus verlegt werden. Dort fanden sich viele Freunde der Fanfaren- und Spielmannsklänge ein.

Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Josef Schweitzer, gratulierte dem Fanfarenzug Meßkirch zu seinem 40. Geburtstag und wünschte ihm eine glückliche Zukunft. Der Leiter des Fanfarenzuges Meßkirch, Erwin Wohlhüter, ging auf die Geschichte des Fanfarenzuges ein und ehrte die Gründungsmitglieder mit einer besonderen Ehrenurkunde.

Hans und Franz Ramsperger, Franz Demmelhuber, Arthur Martin und Fidel Lernhart waren es, die vor 40 Jahren zu den Gründern gehörten. Für 30jährige Zugehörigkeit zum Fanfarenzug Meßkirch wurde Hans Gitschier und für 20jährige Zugehörigkeit Theodor Füßinger mit Ehrenurkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.

Mit schmissigen Fanfarenklängen eröffnete der Fanfarenzug Meßkirch-Langenhart den bunten Reigen. Mit dem Auftritt der Durchhausener endete dieses Konzert der Spielmanns- und Fanfahrenzüge und Erwin Wohlhüter bedankte sich bei allen Musikzügen mit einem kleinen Erinnerungspräsent. Der Fanfarenzug Schneckenburg-Durchhausen revanchierte sich mit einem Bild von sich und seinen “Tanzmariechen” in historischen Landsknechtuniformen. In großer Besetzung spielte die Musikkapelle Heudorf, unter Leitung vn Siegbert Jäger, zum Festausklang.

40 jahre FZM 1

40 jahre FZM 2