FZ-Schnuppertag 2024 - sei dabei!

Wir sind ein engagierter Verein - Hast Du Lust dabei zu sein ???

Zurzeit sind wir eine Truppe von ca. 50 aktiven Mitglieder. Das ist schon sehr gut, aber über Zuwachs freuen wir uns immer !

Wenn Du zwischen 10 und 99 Jahren bist und in der "näheren" Umgebung von Meßkirch wohnst, hast Du genau das richtige Alter um bei uns dabei zu sein. Es ist nicht erforderlich, dass Du in Sachen Musik über Vorkenntnisse verfügst. Wir bieten eine kostenlose Ausbildung auf einem unserer Musikinstrumente, wobei Dir die nötigen Notenkenntnisse und Spieltechniken vermittelt werden. Die Ausbildung erfolgt anfangs neben den normalen Übungszeiten als Einzel- und Gruppenausbildung.

Die Probe findet im Feuerwehrgerätehaus in Meßkirch statt.

• Keine Aufnahmegebühr!
  • Notenkenntnisse? Nicht erforderlich!
  • Uniformen werden von uns gestellt!
  • Instrumente werden von uns gestellt!

Tja, und nun? Keine Ausrede mehr? Komm uns besuchen! Total unverbindlich! Lerne uns und das Vereinsleben kennen, wenn Du mindestens zehn Jahre alt bist. Oder auch älter. Nur jünger nicht, denn das Instrument solltest Du schon alleine halten können. Alles andere üben wir dann mit Dir.

Unsere Übungszeiten sind:

Dienstag von 19:00 - 20:00 Uhr Nachwuchs- und Einzelprobe

Dienstag von 20:00 - 22:00 Uhr Gesamtprobe

Kontakt für Fragen:

Unsere Kameraden Ewald Frick & Fabian Deufel stehen gerne bei Fragen zur Verfügung.