Der Fanfarenzug Meßkirch ist eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Meßkirch. Die Abteilung zählt ca. 50 aktive Mitglieder. Es stehen ungefähr 50 Proben und ca. 20 Auftritte pro Jahr im Programm. Ein Mal pro Jahr findet ein dreitägiges Trainingslager auf der Hütte statt. Das Trainingslager, sowie der Jahresausflug dienen sowohl der musikalischen Fortbildung, als auch der Gemeinschaftspflege. Aufgrund solcher Aktivitäten ist es gelungen, eine aufstrebende Nachwuchsgruppe an das Spiel mit Trommel und Fanfare heranzuführen. Der Beitritt zum Fanfarenzug ist jederzeit offen für Kameraden die am Musizieren ihre Freunde haben. Auch für dieses Jahr ist der Teminkalender wieder mit interessanten Auftritten bestückt.

Wenn Ihr Interesse an unserem Treiben habt, dann stöbert doch einfach durch unsere Homepage.

Wenn dann noch fragen sind, so wendet Euch bitte an unseren Stabführer.

FZ Messkirch Sassenage Garten webop